Home > About > Projekt-Mix > BURKINA FASO > Ein "Hospital für Frauen" > Abdoulaye N’Diaye

Abdoulaye N’Diaye

Dr. Abdoulaye N’Diaye ist Vorstand des burkinischen Partnervereins A.B.M.F.
Dr. Abdoulaye N’Diaye lernte den Bruchsaler Chefarzt Prof. Dr. Jürgen Wacker bereits 2012 kennen. Prof. Dr. Jürgen Wacker lud ihn damals bereits zu einem Aufenthalt in Bruchsal ein.

Dank eines Stipendiums des Bonner Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) konnte der ursprünglich aus dem benachbarten Mali stammende und heute in Burkina Faso lebende Arzt im Oktober 2013 nach Deutschland reisen.
Dr. Abdoulaye N’Diaye (links im Bild) mit Prof. Dr. Jürgen Wacker (rechts im Bild)
© DAFGG | Dr. Abdoulaye N’Diaye in Bruchsal
Hier in Deutschland absolvierte er, zunächst in Münster, einen sechsmonatigen Sprachkurs, um die deutsche Sprache zu erlernen.
Im April 2014 schließlich kam Dr. Abdoulaye N’Diaye für über 1 Jahr nach Bruchsal an die Bruchsaler Fürst-Stirum-Klinik, wo er unter der Leitung von Prof. Dr. Jürgen Wacker neue Operationsmethoden und den Einsatz von modernen Apparaten und Materialien in der Praxis nicht nur kennen und schätzen, sondern in der Praxis anzuwenden lernte.Heute möchte er die gewonnen Erfahrungen in Burkina Faso und darüber hinaus in Westafrika weitergeben. Dafür legte Dr. Abdoulaye N’Diaye mit großem Erfolg erst kürzlich seine Facharzt-Prüfung ab.

Dr. Abdoulaye N’Diaye unterstützt das Projekt an der Seite des Direktors des Gesundheitszentrums "Ein Hospital für Frauen" in Ouagadougou, Burkina Faso, Dr. Yacouba Zanré

Projektinitiator
 
Schirmherr
 
Leitung
 
Beirat
 
Kernteam
 
Kooperationspartner
 
Apotheker für die Dritte Welt e.V. - Deutsches Komitee für UNAPO
Website: unapo.us
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ)
Prof. Dr. med. Jürgen Wacker
Gruß | Prof. Wacker
Deutsch-Afrikanische Freundschaftsgesellschaft in der Gynäkologie (DAFGG) - Menschen für Frauen e.V.
Höchste rotarische Auszeichnung für Prof. Dr. med. Jürgen Wacker: der "Service Above Self" Award!
Award | Prof. Wacker
Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal
FSK Bruchsal